HerbstwocheFreundliche Herbstwoche

Guten Morgen!

Wir starten in eine freundliche Herbstwoche mit Sonne und Wolken im Wechsel. Unsicherheiten gibt es allerdings ab Donnerstag. Da noch nicht 100% sicher ist, wie sich Ex-Hurrikan Dorian im das atlantische Tiefdrucksystem integriert.

Gestern tobte er über der Küste Kanadas und hat für großflächige Stromausfälle gesorgt. Bei uns herrscht dagegen ruhiges Herbstwetter. Allerdings hat die eingeflossene Kaltluft es schwer, auf Temperatur zu kommen.

Bei 8 bis 4 Grad darf in der klaren Luft heute früh die Jacke nicht fehlen. Nach sonnigem Start ziehen im Tagesverlauf mehr Wolken auf und die Sonne tut sich nachmittags schwerer. Bei einem meist schwachen Südwestwind werden 15 bis 18 Grad erreicht.

Bei 8 bis 3 Grad bleibt die kommende Nacht bewölkt aber trocken.

Morgen wird es noch etwas freundlicher. Bei einem schwachen Nordwestwind werden wärmere 17 bis 20 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Willy