PalomaUna Paloma Blanca

Guten Morgen!

Heute morgen wird es hitverdächtig. George Baker dreht mit Una Paloma Blanca richtig auf. Die älteren unter euch werden bestimmt jetzt mitsingen und die Füße nicht stillhalten können.

Hoch Paloma bestimmt zurzeit unser Wetter. Ein Hoch in dieser Jahreszeit bedeutet leider nicht immer puren Sonnenschein. Hochnebel und Nebel sind ein Thema, was uns Wetterfrösche die Vorhersage nicht einfach macht.

Der Samstag gestaltet sich ganz passabel. Neben hochnebelartigem Gedöns sollte die Sonne auch mal vorbeischauen. Versprechen kann ich das allerdings nicht. Dafür sollte es trocken bleiben. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 5 bis 8 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht klart es auf und die Temperaturen gehen auf 1 bis -1 Grad zurück. Es wird also wieder frostig.

Morgen sollte sich die Sonne besser in Szene setzen können. 4 bis 6 Sonnenstunden sollten drin sein. Da kann Paloma ihr ganzes Potenzial ausspielen. Bei einem schwachen Südostwind werden 6 bis 9 Grad erreicht.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Das neue Medikament scheint anzuschlagen. Mir geht es deutlich besser. Hoffentlich bleibt das so.