PfingstsonntagPfingstsonntag

Guten Morgen!

Der Pfingstsonntag ist definitiv der ruhigere Feiertag des Pfingstfestes. Während es vormittags nur locker bewölkt, meist durch hochfliegende Schleiereulen ist, sind nachmittags auch mal dickere Grillbäuche am Himmelszelt zu sehen. Regnen wird es aber nur sehr selten, wenn überhaupt.

Die Temperaturen steigen etwas an und erreichen angenehme 19 bis 21 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus aus unterschiedlich südlichen Richtungen.

Die kommende Nacht wird bewölkt aber trocken. Dazu kühlt es sich auf 12 bis 9 Grad ab.

Der Pfingstmontag beginnt auch noch freundlich und mit 19 bis 22 Grad sogar noch etwas wärmer. Allerdings macht sich im Tagesverlauf Schwüle bemerkbar. So ist es nicht verwunderlich, dass es nachmittags zu Schauern und Gewittern kommen kann. Dabei dreht der Wind auf Südwest und kommt mäßig daher.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked mich. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.