PeterPeter macht uns nass

Guten Morgen!

Tief Peter hat eine Frühschicht eingelegt und macht uns zur Zeit alle kräftig nass. Seine Vorboten hatten gestern Abend schon etwas Sprühregen in die Region gebracht. Bis heute früh sind schon 42 Liter Regen pro m² in diesem Monat gefallen.

Damit könnte der Oktober deutlich zu nass ausfallen. Aber abgerechnet wird zum Schluß. Nächste Woche sieht es nämlich ziemlich trocken aus. Dazu kämen Sonne und Temperaturen um 18 Grad. Genießen wir jetzt erstmal Peter.

Zwar ziehen die kräftigsten Regenfälle heute früh über uns hinweg, dahinter muss aber weiterhin mit Regenfällen gerechnet werden. Dazu bleibt es bedeckt. Ein teils kräftiger Südwestwind lässt die Temperaturen auf 12 bis 15 Grad steigen.

In der kommenden Nacht lässt der Regen nach. Die zweite Nachthälfte wird sogar trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 8 Grad.

Morgen ist es stark bewölkt. Vormittags zieht neuer Regen auf. Der Südwestwind bleibt kräftig. Mit 10 bis 13 Grad wird es noch etwas kälter.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen trotz des Regenwetters einen schönen Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy