Wetterbericht für den 28. Juni 2019

VERAVERA

Guten Morgen!

Hoch VERA liegt heute über der Nordsee und beschert uns einen angenehmen und sonnigen Sommertag. Die Nacht konnte gut auskühlen. So konnte wieder gut durchlüftet werden. VERA zieht allerdings bis morgen in den Osten. Damit wird der Weg frei für die olle Saharaluft, die aktuell die Franzosen backt.

Wir starten mit viel Sonnenschein in den Freitag. Selten ist mal ein Nebelfeld zu sehen. Bei bis zu 16 Stunden Sonnenausbeute steigt das Thermometer auf 25 bis 27, örtlich bis auf 28 Grad. Der Wind kommt meist schwach aus Nordost.

In der kommenden Nacht bleibt es klar. Das Quecksilber sinkt auf 14 bis 10 Grad.

Morgen knallt die Sonne wieder erbarmungslos 16 Stunden am Firmament. Die Temperaturen ziehen kräftig an und erreichen nachmittags schweißtreibende 32 bis 35 Grad. Dazu weht nur ein laues Lüftchen aus Südost.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.