Zeitumstellung

Guten Morgen!

Heute Nacht findet wieder die Zeitumstellung statt. Um 3:00 Uhr wird die Uhr von der Sommerzeit auf die mitteleuropäische Zeit um eine Stunde zurückgedreht. Anders ausgedrückt: „Wer zwischen 2 und 3 Sex hat, der ist schon gekommen, bevor er angefangen hat.“

Mit der Zeitumstellung kommt auch eine Kaltfront in die Region gezogen. Sie gehört zu Tief Xander. Dahinter wird im Zusammenspiel von Tief Wilhelm und Hoch Oldenburgia Polarluft zu uns geführt. Somit endet der warme Herbst heute.

Bis auf ein paar harmlose Schleierwolken bleibt es bis zum Abend sonnig und warm. Die Temperaturen steigen nämlich auf 16 bis 20 Grad. Nur der kräftige Südwestwind ärgert uns ein wenig. Solltet ihr den Grill anschmeißen, stellt euch zwei Meter daneben und grillt am Spieß.

In der Nacht verdichten sich die Wolken und in den Frühstunden setzt Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 10 Grad zurück.

Morgen regnet es fast den ganzen Tag. Zeitweise auch mal kräftiger. Zum späten Nachmittag reißt die Wolkendecke wieder auf und wir können einen schönen Sonnenuntergang bestaunen. Mit 11 bis 13 Grad wird es kaum wärmer als die Nacht. Der Wind dreht auf Nordwest und ist immer noch frisch unterwegs.

Öffnet die App und schaut euch unter Wetter die neue 7 Tage Wettervorschau an oder klickt im Web den Home Button oben links für die aktuelle 6 Tage Wettervorschau.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy