HitzeturboHitzeturbo

Guten Morgen!

Randtief OTTO zündet den Hitzeturbo. Denn an seiner Vorderseite drückt er die Saharaluft direkt über unsere Köpfe. Dabei werden die bisher höchsten Temperaturen des Jahres erwartet.

Mit hohen Wolken, die die Sonne teils nur milchig erscheinen lassen, starten wir aus einer Tropennacht in den Dienstag. Mit Saharastaub garniert werden am Nachmittag Höchstwerte von 33 bis 37 Grad erreicht. Der Südwind ist nur schwach bis mäßig unterwegs. Die Hitzebelastung ist extrem, weil die gefühlte Temperatur über 40 Grad liegt.

In der kommenden Nacht muss teils wieder mit tropischen Nachtwerten gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen bei 19 bis 16 Grad.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Allerdings wird es mit 30 bis 32 Grad nicht mehr ganz so brütend heiß. Der Wind dreht auf Nord und kommt nur mäßig daher.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag und passt auf euch auf!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.