Klaus und KlausKlaus & Klaus

Guten Morgen!

Fast 18 Liter Regen pro m²  haben Klaus und Klaus in den letzten Stunden hier in Brand abgeworfen. In den nächsten Stunden lässt der Regen aber rasch nach und spätestens heute Nachmittag ist es wieder freundlich.

Denn hinter dem Tiefgespann stellt sich Zwischenhocheinfluss ein. Das ist aber nur von kurzer Dauer. Denn schon morgen Nachmittag bekommen wir es mit dem Ex-Hurrikan Humberto zu tun. Dann ist neuer Regen und Wind angesagt.

Heute früh und heute Vormittag kann es noch leichten Regen oder Sprühregen geben. Dann lockert es aber auf und es trocknet ab. Heute Nachmittag ist es sogar recht freundlich. Bei einem frischen Südwestwind werden 17 bis 20 Grad erreicht.

Die kommende Nacht bleibt locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 7 Grad zurück.

Der Dienstag ist neben vielen Wolken und etwas Sonnenschein zunächst trocken. Nachmittags erreicht dann neuer Regen die Region. Bei einem auffrischenden Südwind werden 15 bis 19 Grad erreicht.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Willy