HitzewelleDie Hitzewelle kommt

Guten Morgen!

Hoch ULLA und Tief NASIR haben sich in Position gebracht. In dieser Konstellation pumpen die beiden jetzt heiße Saharaluft in Etappen in unsere Region. Die Hitzewelle kommt!

Der Sonntag startet sonnig. Nachmittags zieht etwas Gewölk auf. Das schmälert aber nicht den Sommertag. Die Temperaturen steigen verbreitet auf 27 bis 31 Grad. Nur der frische Ostwind lässt ein wenig Kühlung zu. Die Wärmebelastung ist hoch.

In der kommenden Nacht gehen die Temperaturen auf 18 bis 14 Grad zurück.

Morgen strahlt die Sonne wieder bis zu 14 Stunden. Die Temperaturen erreichen heiße 30 bis 34 Grad. Der frische Südostwind macht das aber nur noch bedingt erträglicher.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked meteo aachen. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.