GerlindeGerlinde

Guten Morgen!

Die letzte Nacht war ziemlich ruppig. Teilweise waren Böen von bis zu 80 km/h unterwegs. In Baesweiler wurden Mülltonnen einfach weggeweht. In der Aachener Innenstadt haben sich Fassaden selbstständig gemacht. Wie sieht es bei euch aus?

An der Vorderseite wird heute mit einer kräftigen Strömung sehr milde Luft aus dem Mittelmeer transportiert. Bevor die Kaltfront von Gerlinde uns heute Nachmittag erreicht, wird es ein richtig schöner Tag mit einigen Sonnenstunden.

Teils sonnig, teils bewölkt starten wir in den Mittwoch. Tief Gerlinde pustet immer noch kräftig. Heute früh sind noch Böen von rund 70 km/h drin. Im Tagesverlauf entspannt sich die Situation aber etwas. Die Temperaturen gehen in den Supermild Modus und erreichen 10 bis 13 Grad. Zum Nachmittag hin wird es wolkiger und es kann etwas Regen geben.

Die kommende Nacht wird locker bewölkt. Hinter der Kaltfront wird es deutlich frischer. Die Tiefstwerte liegen nämlich bei 4 bis 2 Grad.

Der Donnerstag wird freundlich und trocken. Die Sonne zeigt sich für rund 6 Stunden. Der Wind dreht auf Süd, kommt aber nur noch frisch daher. Der Sturm ist dann Geschichte. Die Temperaturen klettern auf 8 bis 12 Grad.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy