SeptembersommerSeptembersommer

Guten Morgen!

Bis Mittwoch haut der Septembersommer nochmal so richtig einen raus. Dabei wird der hitzige Höhepunkt morgen erwartet. Dann sind in der Region bis zu 34 Grad möglich. Das ist dann auch das Maximum, was im September überhaupt möglich ist. In der 2. Wochenhälfte geht der Septembersommer dann nahtlos in den Altweibersommer über. Dieser wird sich mindestens bis weit in die nächste Woche halten. Was leider die extreme Trockenheit noch weiter erhöht. So steigt jetzt schon die Wald- und Wiesenbrandgefahr stark an.

blank

blank

Bis auf ein paar Cirren wird es heute oft wieder wolkenlos. Die Sonne heizt den Tag richtig ein. So werden am Nachmittag 29 Grad in Monschau erreicht. 31 Grad gibt es in Aachen und 32 Grad in Baesweiler.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. In Eschweiler werden 14 Grad erreicht und in Aachen 16 Grad.

Am Dienstag gibt es wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen in Simmerath bis zu 32 Grad. 33 Grad werden in Brand erreicht und bis zu 34 Grad in Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy