ValentinstagValentinstag

Guten Morgen!

Zum Valentinstag hat das Wetter ein einsehen und Zwischenhocheinfluss macht sich bemerkbar. Allerdings ist es wieder die Ruhe vor einem Sturm. Denn am Sonntag droht uns neues Ungemach. Zwar wird der neue Sturm uns nicht so lange auf Trab halten wie Sabine. Dennoch könnte Victoria für schon angeknackste Bäume den Todesstoß bedeuten. Wie sich der Sturm entwickelt, muss noch abgewartet werden. Deswegen gibt es morgen Nachmittag einen Wetterpodcast, der sich um Victoria dreht.

Etwas Sprühregen verlässt heute früh die Region. Danach bleibt es meist trocken aber stark bewölkt. Der Südwestwind kommt zwar frisch daher, ist aber insgesamt eine Wohltat zu den letzten Tagen. Mit 7 bis 9 Grad wird es recht mild.

In der kommenden Nacht kann es etwas auflockern. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 3 Grad zurück.

Der Samstag wird wettertechnisch recht annehmbar. Es ist wolkig, die Sonne kommt aber auch mal zum Zug. Nachmittags frischt der Südwestwind allerdings stark auf und kann in Böen schon wieder 60 km/h erreichen. Dazu wird es mit 10 bis 13 Grad sehr mild.

Am Sonntag wird es nicht nur stürmisch, sondern mit bis zu 18 Grad auch extrem mild.

Heute bin ich wieder bei Antenne AC zu Gast. Wir hören uns.

Um immer up2date zu sein. Liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy