Dorit

DORIT

Guten Morgen!

Der Name unseres Frühlingshochs DORIT leitet sich von Dorothea ab. Als ich bei der Namensrecherche Bing aufrief, wurde mir hundertfach eine britische Blondine angezeigt. Sie würde ganz gut in das Beuteschema des Bachelors passen. Ich schweife ab.

Im Altgriechischen bedeutet der Name Gottesgeschenk. Und für Frühlingsanbeter passt der Name wie die Faust aufs Auge. Leider liegt das Hoch heute noch über Frankreich. So kann über die Nordsee feuchtgeschwängerte Luft zu uns kommen.

Deswegen geht nach der kristallklaren Nacht heute morgen die Himmelserleuchtung erstmal wieder aus. Deutlich freundlicher wird es da schon morgen. Einen porentiefreinen Himmel gibt es dann ab Donnerstag. DORIT liegt dann über Polen und zapft milde Luft aus Süden an.

Einheitliche 0 Grad gibt es heute zum Frühstück. Die Klarheit des Firmaments wird bald durch Hochnebel abgelöst. Aber die Sonne bleibt uns nicht ganz fern. Im Tagesverlauf zeigt sie sich immer wieder mal kurz. Zum Nachmittag eventuell auch etwas öfter.

Bei einem meist schwachen Westwind klettern die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad. Erle und Hasel sind in mäßiger Konzentration in der Luft. Das werden die Allergiker heute deutlich spüren.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Willy