ZedZed gibt uns saures

Guten Abend!

Krankheitsbedingt gibt es heute Abend schon das Wetter für morgen. Und da gibt uns Zed saures. Das Tief vertreibt den Sonneproppen Oldenburgia aus der Region. Die gute Nachricht zuerst. Der Frost muss milden Temperaturen von bis zu 15 Grad weichen.

Die schlechte Nachricht ist, das Zed neben milder Luft auch Laubbläser und ne Plörre Rain im Gepäck hat. Aber mit Sonnenmilch eingecremt, läuft das Wasser spielend leicht den Körper runter. Und dank des Windes, fühlt sich die Luft wie ein Dyson Handtrockner an.

Am Samstag wäre in der Frühe auch mal Gewitter drin. Also ausschlafen ist dann nicht. Aber lieber etwas Tamtam als der gähnend langweilige Nebel, wo sich schnell der Novemberblues einstellt. Ähm ja, der könnte dann ab Dienstag kommen.

Die gesamte Wettervorschau gibt es in der App und auf der besten Wetterseite des Universums, auf www.meteo.ac



Von Westen drückt der Zed jetzt schon hohes Gewölk in die Region. Die Kinderzombies die nach süßem oder sauren fragen, werden aber trocken durch den Abend kommen. Und auch die Nacht bleibt trocken. Allerdings wird es nicht mehr so kalt. Auf 3 bis 1 Grad sinkt das Quecksilber.

Allerheiligen startet stark bewölkt bis bedeckt. Die Frühaufsteher sehen eventuell noch einen letzten Blick auf die Sonne. Danach zieht sich der Vorhang zu und es fängt ab dem Vormittag leicht zu regnen an.

Das ändert sich auch am Nachmittag nicht. Zudem fegt der Südwestwind uns schon kräftig ums Popöchnen. Die Temperaturen erreichen schon milde 10 bis 13 Grad.

Bei 12 bis 9 Grad wird der Regen in der Nacht auf Samstag kräftiger. Richtig abscheuerlich kann es dann auch mal rumpeln. Und das sind nicht unbedingt nur die Pupies im Bett oder der Feiertagsbraten im Bauch.

Am Samstag gibt es dann wieder morgens die Dröhnung Wetter für die Öcher Wetterjunkies.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und einen geruhsamen Feiertag morgen!

Euer Wetterfrosch

Willy