SchwüleDie Schwüle geht

Guten Abend!

Nach wolkigem Beginn kam heute wieder verbreitet die Sonne raus. Damit ging der Schwitzepegel auch wieder auf 100%. Mit Schauer und Gewitter räumen Carlo und Denis heute Nacht die Schwüle aus der Region.

Erste Schauer und kleine Gewitter haben die Region schon erreicht. In den nächsten Stunden ziehen verbreitet Schauer und Gewitter, die teilweise unwetterartig und mit Sturm und Hagel daherkommen können auf. Erst in den frühen Morgenstunden lässt die Niederschlagsneigung nach und es wird trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 18 bis 15 Grad.

Morgen erwartet uns ein freundlicher Sonne-Wolken Mix. Nachmittags besteht ein klitzekleines Schauerrisiko. Meist bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen bei einem mäßigen Westwind auf 23 bis 26 Grad.

Das Wochenende wird nochmal hochsommerlich. Nachzulesen auf www.meteo.ac und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy