StraßenkarnevalStart des Straßenkarneval

Guten Morgen!

Ich befinde mich schon im Urlaubsmodus. Deswegen kommt der Bericht heute auch etwas später als sonst üblich. Heute startet also der Straßenkarneval. Das Wetter meint es gut mit den Jecken. Denn erst wenn sie abgefüllt sind, wird der Wind richtig stürmisch. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm.

Die blaue Lichtung, die sich gerade auftut hat aber nicht lange bestand. Meist grau bleibt es an diesem Fettdonnerstag. Zumindest Regen sollte jetzt kein Thema mehr sein. Dafür wird genügend Prozente in die jecken Kehlen gespült.

Die Warmfront von der wilden Trude hat uns schon mit etwas Regen überquert. Die Kaltfront von der Wiltrud erreicht uns heute Abend. Dazwischen bleibt es meist trocken. Allerdings nimmt der Wind im Tagesverlauf zu und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Die Schunkeltemperatur liegt bei 7 bis 10 Grad.

Heute Abend und in der kommenden Nacht kommt dann etwas Regen auf. Danach lockert es rasch auf. Die Temperaturen gehen auf 2 bis -1 Grad zurück. Es muss mit Glätte gerechnet werden.

Der Freitag wird recht freundlich. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Allerdings ist der Südwestwind immer noch stark unterwegs. Er kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 10 Grad.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen fetten Donnerstag!

Dein Wetterfrosch

Willy