BierglasSturm im Bierglas

Guten Abend!

Die wilde Trude und Narren. Da ist nicht gut Kirschen essen. Die Wiltrud kommt nämlich in den nächsten Stunden bei uns an. Im Gepäck hat die Dame eine Kaltfront, die die Atmosphäre nochmal so richtig durchwirbelt. Da ist der Sturm im Bierglas noch das kleinste Übel. Apropos übel. Bei bis zu 90 km/h sollte man nicht gegen den Wind reiern. Und auch das Abschütteln seines Johannes sollte im Freien wohl geplant sein. Also uffbasse im nächtlichen Treiben!

Mit dem Durchzug der Kaltfront wird es also richtig ungemütlich. Neben kräftigen Regen, der in der Eifel rasch in Schnee übergeht, treten teils schwere Sturmböen auf. Generell sind Böen zwischen 70 und 90 km/h denkbar. In der 2. Nachthälfte beruhigt sich die Lage und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf 3 bis -1 Grad zurück. In der Eifel muss mit Glätte durch überfrierender Nässe und Schneematsch gerechnet werden.

Der Freitag wird der schönste Tag des karnevalistischen Treibens. Bei 6 bis 10 Grad kommt die Sonne bis zu 5 Stunden zum Einsatz. Allerdings trübt der Wind den Gesamteindruck etwas. Der erreicht in Böen nämlich bis zu 60 km/h.

Um immer up2date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy