Halli GalliHalli Galli

Guten Abend!

Heute gab es wieder reichlich Halli Galli in der Atmosphäre. Die meisten Schauer hatte ich ja am Vormittag erwartet. Petrus meinte dann aber, auch heute Nachmittag könnte Regen der Natur gut tun. So sind an meiner Wetterstation schon wieder 5.2 Liter Regen pro m² gefallen. Dank Hoch Winfried friedet der Himmel in der kommenden Nacht. Und neben etwas Gewölk meldet sich der schwangere Mond strahlend zurück. Richtig rund und in den Wehen liegend ist er dann aber erst am Sonntag. Zum Kaminfeuer darf das Bärenfell bei 8 Grad wieder in Kalterherberg ausgelegt werden. Bei 11 Grad reicht mir eine dünne Bettdecke in Brand. 12 Grad werden am Blausteinsee erreicht. Da ist das Wasser fast doppelt so warm.

Morgen fliegen wieder jede Menge Wattebäuschchen in der Atmosphäre. Aber auch die Sonne scheint Dank Winfried 6 bis 9 Stunden. Der Wind weht weiterhin ziemlich bockig aus Südwest. Und es bleibt wohl ganztägig trocken. Da freuen sich selbst die Temperaturen, die wieder etwas ansteigen. So werden in Mützenich knapp 19 Grad erreicht. 22 Grad erwischt Würselen und 23 Grad werden Richtung Alsdorf und Eschweiler erreicht.

Die Wettervorschau wurde aktualisiert. Und der Trend steht immer noch für Sommerwetter in der nächsten Woche.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy