FrühlingssturmFrühlingssturm

Guten Abend!

Ich liebe diese Action im Hochwinter. Peitschender Regen, frühlingshafte Temperaturen und 3. Zähne, die vom Winde verweht werden. Ja, so ein Frühlingssturm im Hochwinter hat doch was. Wie konnte ich nur -5 Grad, stahlblauer Himmel, klare Luft und das Knirschen des Schnees lieben? Die Wintermildlinge zählen schon die Tage bis zum 21. März. Und das, obwohl wir jetzt, im Hochwinter, mindestens genauso hohe Temperaturen haben. Diese Spezies muss man nicht verstehen.

Dafür versteht Tief Fenja die Wintermildlinge. Sie schickt sich an, warme Plörre und stürmischen Wind in die Region zu bringen. Die kommende Nacht wird mit 8 bis 5 Grad schon warm. Da bleiben die Sloggys im Schrank. In der 2. Nachthälfte kommt dann Warmduscher-Dingsbums aus den Wolken. Und der Wind legt zu. Er kann aus südwestlicher Richtung schon mit bis zu 60 km/h pusten.

Morgen zieht im Tagesverlauf der Regen raus. Dafür werden die Isobaren immer enger. Es treten Sturmböen von teils über 75 km/h auf. Und mit 7 bis 11 Grad wird es mal ungelogen 8 Grad zu mild.

Am Mittwoch ist der Höhepunkt der Hitzewelle mit bis zu 13 Grad erreicht.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen frivolen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy