Bis zu 15 Grad

Bis zu 15 Grad

Guten Abend!

Die Winterweicheier dürfen sich nach Wochenmitte auf bis zu 15 Grad Höchsttemperatur einstellen. Ihr lautes Mimimi wurde erhört. Das deutlich zu warme Frühlingswetter hält mindestens bis nächsten Montag durch.

Aber auch danach sieht es nach nur wenig Regen und nach kurzer Pause wieder nach viel Sonnenschein und warmen Temperaturen aus. Der Winter scheint sich bis Monatsende abzumelden.

Sicher kommt er dann zu Karneval und dann ist das Geschrei groß, dass er jetzt doch bitte auch wegbleiben kann. Oder wir bekommen dann 20 Grad und können im T-Shirt die Karnevals-Umzüge schauen.

Wundert euch dann aber bitte nicht, wenn der kommende Sommer möglicherweise noch trockener und wärmer als der letzte wird. Natürlich weiß ich jetzt noch nicht, wie die nächsten Monate werden. Die kommenden warmen Tage bereiten mir allerdings schon jetzt Zahnschmerzen.

Heute abend klart es zunächst verbreitet auf. Nach Mitternacht kommt neues Gewölk in die Region. Teils bildet sich auch Nebel. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +1 Grad zurück.

Der Dienstag zeigt sich oft dicht bewölkt. Regen wird es aber keinen geben. Die Sonne kann sich auch mitunter für 2 bis 3 Stunden einbringen. Bei einem schwachen bis mäßigen Westwind werden 4 bis 7 Grad erreicht.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Willy