Frühling

Der Frühling kommt

Guten Abend!

Rund 21 Liter pro m² Regen sind seit Mitternacht in Brand niedergeprasselt. Das ist auch ungefähr der Durchschnitt, der in der Region gefallen ist. Heute Abend und in der kommenden Nacht folgen aber noch kräftige Schauer nach, die in der Eifel als Schnee fallen werden.

Dort muss auch mit Glätte durch überfrierende Nässe, Schnee und Schneematsch gerechnet werden. Desweiteren sind noch Windböen von bis zu 70 km/h drin. Im Laufe des Abends schwächt sich der Wind aber ab. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf 0 bis 2 Grad zurück.

Morgen gibt es noch einzelne Regenschauer. Zwischendurch zeigt sich aber auch mal kurz die Sonne. Bei einem kräftigen Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 4 bis 7 Grad.

Nach einem wolkigen Dienstag wird der Mittwoch schon richtig schön. Ab Donnerstag gibt es dann viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Der Frühling kommt!

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Willy