WaschkücheDie Waschküche geht

Guten Abend!

Das heutige Wetter war deutlich netter als erwartet. Die Konvergenz brachte etwas Regen aber auch sehr schwüle Luft in unsere Region. Die Waschküche wird aber recht unspektakulär heute Nacht ausgeräumt. Dahinter setzt sich deutlich angenehmere Luft durch. Dann gibt es den Sonntag, Montag und Dienstag zum Durchlüften, ehe am Mittwoch die Hitze zurückkehrt. Dann möglicherweise auch über das kommende Wochenende hinaus. Die Hundstage machen also nur kurz Pause. Mehr dazu auch in der neuen Wettervorschau.

blank

Der Abend bleibt noch lange lau. In der Nacht nimmt die Bewölkung dann zu und vereinzelt kann es einen Regenschauer geben. In Monschau gehen die Temperaturen auf 14 Grad zurück. Sonst werden allgemein 17 Grad erreicht.

Der Sonntag wird wolkig aber keineswegs unfreundlich. Bei einem angenehmen Nordwestwind werden in Simmerath 21 Grad erreicht. 23 Grad werden es bei mir in Brand und bis zu 24 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Denkt an mein Gewinnspiel!

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy