Kein typischer November

Kein typischer November

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte den Ausfall des Abend- und Frühwetters. Mir geht es wieder nicht gut. Aber ich brauche etwas Ablenkung. Deswegen schreibe ich jetzt ein paar Zeilen über die nächsten Tage.

Nach dem Strahledonnerstag gibt es morgen auch noch einen Strahlefreitag. Der wird allerdings mit bis zu 16 Grad deutlich wärmer. Von Samstag bis Dienstag tummelt sich dann etwas Regen, meist in Form von kurzen Schauern in der Region.

Leider wurden die berechneten Summen wieder deutlich zusammengestutzt. Nur noch 9 bis 15 Liter pro m² werden möglicherweise fallen. Das ist aber typisch für das gesamte Jahr. Dafür haben wir schon 50% des Sonnenanteils für den November erreicht. Kein typischer November eben!

Ab Dienstag wird es im Tagesverlauf wieder deutlich schöner. Nachlesen könnt ihr das auch auf www.meteo.ac Dort gibt es dann auch die Temperaturen und mehr.

Noch mehr Wetter gibt es übrigens in der neuen meteo aachen App. Die App hat gestern ein großes Update erhalten. Dabei wurden einige Fehler behoben und die App wurde optimiert. Es wird aber noch fleißig weiter gearbeitet.

Wer in die Vorabversion reinschnuppern will, schreibt in den Kommentaren „Ja, ich will!“ und gebt eurer Handy samt Betriebssystem an. Ihr müsst aber schnell sein, denn nur die ersten 5 werde ich benachrichtigen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

Euer Wetterfrosch

Willy