WeihnachtenDas Weihnachtswetter

Hallo!

Wie das Wetter an Weihnachten wird, erfahrt ihr hier und jetzt in einem Spezal-Wetter. Es war ja leider schon vorher klar, das wir auch in diesem Jahr auf Flocken zu den Feiertagen verzichten müssen. Aber auch danach wird es wohl nichts mehr mit Schnee in diesem Jahr.

Heiligabend

Heiligabend wird neben ganz kurzen Auflockerungen usselig. Immer wieder ist Regen mit von der Partie. Dazu gesellt sich ein fieser Südwestwind, der in Spitzen bis zu 70 km/h erreichen kann. Die Temperaturen erreichen sehr milde 7 bis 11 Grad.

In der heiligen Nacht steigt der Usselsfaktor nochmal. Teils sind kräftige Regenschauer unterwegs. Und das bei Tiefstwerten von 7 bis 4 Grad.

1. Weihnachtstag

Viele Wolken bestimmen das Bild. Teils schauerartig verstärkt fällt Regen. Zum Nachmittag könnte es besser werden. Die Temperaturen liegen bei 5 bis 8 Grad. Der Nordwestwind kommt frisch daher.

In der Nacht klart es auf. Besonders in der Eifel muss mit Frost gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf 4 bis 1 Grad.

2. Weihnachtstag

Auch am 2. Weihnachtstag sind etliche Wolken unterwegs. Zwischendurch zeigt sich aber auch mal die Sonne. Mit 4 bis 6 Grad wird es nicht etwas kühler. Es bleibt trocken. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus südöstlicher Richtung.

Den nächsten Wetterbericht gibt es wieder am 27. Dezember 2019. Nachmittags werde ich die Wettervorschau aber aktuell halten. Deswegen schaltet auch ruhig zwischen den Tagen mal rein.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachten!

Euer Wetterfrosch

Willy