Rosenkrieg

Rosenkrieg

Guten Morgen!

Zwischen dem IVAN und der RENATE herrscht ein Rosenkrieg. Und wir sind bei der Auseinandersetzung mitten drin statt nur dabei. Arg heftig weht der Südwestwind uns heute um die Ohren. In Spitzen erreicht der Wind Sturm von rund 80 km/h.

Im Herbst und Winter ist das für die Bäume kein Problem. Aber unter der Vollbelaubung hat der Wind eine große Angriffsfläche. Deswegen können sogar größere Äste abbrechen oder sogar Bäume umknicken oder entwurzelt werden.

Deswegen meidet heute und auch die nächsten Tage Bäume jeglicher Art. Im Wald und auch auf Friedhöfen mit großem Baumbestand besteht akute Lebensgefahr. Auch auf das Fahrrad solltet ihr heute verzichten, wenn euch euer Leben lieb ist. Denn erst in der kommenden Nacht wird der Rosenkrieg beendet.

Stark bewölkt starten wir in das Pfingstwochenende. Im Tagesverlauf stellt sich aber ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Die Temperaturen sind mit 15 bis 19 Grad eher frühlingshaft einzuordnen. Und die Sturmböen erinnern doch eher an den Herbst anstatt dem Sommer. Es sollte meist trocken bleiben.

In der ersten Nachthälfte lässt der Wind endlich nach. Es bleibt locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf sehr erquickende 10 bis 6 Grad zurück.

Morgen gibt es etwas mehr Gewölk in der Region. Das tut dem Pfingstsonntag aber keinen Abbruch, denn es bleibt trocken. Dazu wird es mit 20 bis 22 Grad wieder etwas wärmer. Der Südostwind kommt nun deutlich entspannter daher und Sturmböen sind kein Thema mehr.

Genießt den Sonntag. Denn am Pfingstmontag drohen bei 18 bis 21 Grad im Tagesverlauf neue Schauer und Gewitter.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked mich. Somit entgeht euch kein Bericht und keine Warnung.