Knallertyp

Knallertyp

Guten Morgen!

An der Vorderseite von IVAN wird heute nochmal sehr warme Luft in unsere Region gepumpt. Dabei ist der IVAN ein echter Knallertyp. Seine Kaltfront hat wieder Potenzial, um ein Foto von uns allen zu schießen. Und das, ob ihr wollt, oder nicht.

Ich kenne noch einen IVAN, der hat mit Stefan und Bobele Tennis gespielt. Lange ist das her. Jetzt muss sich der gute IVAN als schrecklicher Gewitterschreck seine Brötchen verdienen. Etwas erfreuliches gibt es dann aber für alle Schißbuxen, denn das war es dann mit Gewittern. Fürs erste.

Abgesehen von ein paar hohen Schleierwolken bleibt das Himmelszelt heute ziemlich blau. Die Sonne zeigt sich bis zu 13 Stunden. Am Nachmittag werden Höchstwerte von 23 bis 27 Grad erreicht. Der Südostwind ist kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Am späten Nachmittag können sich dann aber teils kräftige Gewitter bilden.

In der kommenden Nacht ist der Spuk dann schon wieder vorbei. In der kühleren Luft sinkt das Quecksilber auf 12 bis 8 Grad.

Morgen gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 15 bis 20 Grad wird es aber deutlich kühler. Zudem ist ein stürmischer Südwestwind unterwegs, der in Böen bis zu 70 km/h erreichen kann.

Den weiteren Trend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy

Bitte folgt mir auch auf facebook, Instagram und twitter und abonniert oder liked mich.