2 mal täglich im Radio
für die StädteRegion Aachen
Der beste Mix
und das beste Wetter
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Wetterbericht für den 6. Juli 2017

Heftige Gewitter möglich

Guten Morgen!

Von Süden her erreicht und heute Nachmittag die explosive Warmfront von Tief Uwe. Mit ihr ziehen teils kräftige und heftige Gewitter in die Region.

Da kann Hagel, Starkregen und auch schwere Sturmböen dabei sein. Auch könnte sich eine Verclusterung von mehreren Gewittern zu einem großen Gewitter einstellen.

Manche Modelle rechnen die Gewitter ähnlich stark wie das Pfingstunwetter 2014. Aber es sind alles nur Prognosen. Ob es tatsächlich so kommt, kann man erst in einem kurzen Zeitfenster vor Eintreffen sagen.

Gerade bei einer solchen Lage werde ich nicht müde zu betonen, das es nicht jeden in der Region treffen muss. Gewitter sind unberechenbar. In einem Ort kann die Welt untergehen und 500m weiter scheint die Sonne.

Aufgrund der vorliegenden Modelle gebe ich eine Vorwarnung vor schweren Gewittern heraus. Bewarnt wird heute 15:00 Uhr bis morgen 9:00 Uhr.

Ich möchte keine Panik verbreiten, euch aber sensibilisieren. Habt bitte ab ca. 15:00 Uhr ein Auge auf dem Himmel. Ggf. werde ich die Warnstufe anpassen.

Euch bitte ich diesen Beitrag besonders oft zu teilen und zu liken. Damit viele Menschen in der Region Bescheid wissen. Ich bin in Bereitschaft. Wenn sich etwas tut, werde ich es euch umgehend mitteilen.

Temperaturen um 5:35 Uhr

Aachen Brand 14.7 Grad
Aachen Hörn 15.4 Grad
Alsdorf Hoengen 17.7 Grad
Eschweiler Dürwiß 16.0 Grad
Herzogenrath 16.0 Grad
Hürtgenwald Vossenack 13.9 Grad
Kita RoKoKo 14.0 Grad
Monschau Mützenich 14.2 Grad
Nettersheim Frohngau 14.0 Grad
Roetgen-Rott 12.3 Grad
Stolberg Donnerberg 15.2 Grad
Übach-Palenberg 15.0 Grad
Welz bei Linnich 13.6 Grad

Der Donnerstag startet sehr schön mit viel Sonnenschein. Nachmittags bilden sich zuerst im Monschauer Land mächtige Quellwolken. Die können schnell größer werden und in heftige Gewitter münden.

Die Temperaturen steigen auf hochsommerliche 28 bis 30 Grad. Zum Abend hin erreichen die Gewitter auch den Rest der Region. Der Wind kommt mäßig aus östlicher Richtung, kann in Gewitternähe aber zu schweren Sturmböen heranwachsen.

Die Gewitter sorgen auch in der Nacht zum Freitag für ein tolles Lichtspektakel. Die Temperaturen gehen teils nicht unter 20 Grad zurück, was einer Tropennacht entspricht. Die Tiefstwerte werden wohl bei 15 bis 19 Grad liegen.

Am Freitag ziehen morgens letzte Gewitter raus und es stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Die Temperaturen steigen zum Nachmittag wieder auf 26 bis 30 Grad. Es bleibt höchstwahrscheinlich trocken.

Die aktualisierte Wettervorschau gibt es wie gewohnt auf www.meteoaachen.de

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Heftige Gewitter

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • WINDBÖEN
    Gültig: 22.11. 23:10 - 23.11. 20:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STURMBÖEN
    Gültig: 23.11. 06:00 - 23.11. 16:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung