Auch in deinem Radio!
macht!
Wetter,
das süchtig
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Offline
Wetterbericht für den 5. Dezember 2017

In Watte gepackt

Guten Morgen!

Wisst ihr, was das schöne an diesen Dienstag ist? Die kahle Natur wird einfach in Watte gepackt. Statt Frau Holle setzt Petrus eine kostengünstige Nebelmaschine ein. Die ist in der Anschaffung zwar teurer, lässt sich aber über mehrere Jahre abschreiben. So lassen sich letztlich die Löhne der ollen Holle sparen. Das die darüber wenig begeistert ist, lässt sie uns am Freitag spüren. Sie geht mit Poseidons Enkel Walter einen Pakt ein. Der darf am Donnerstag die Nebelmaschine wegpusten. Dafür wird die olle Holle wieder eingestellt und sorgt für ein winterliches Kleid in der Region. Da ich der Märchenonkel bin, dürft ihr davon ausgehen, das es genauso kommen wird.

Aktuelle Temperaturen um 5:35 Uhr

Aachen-Brand: 3.8 Grad
Aachen-Ost (Kita RoKoKo): 4.3 Grad
Hürtgenwald (Vossenack): 2.7 Grad
Mützenich (Monschau): 1.2 Grad
Nettersheim (Frohngau): 1.8 Grad
Rott (Roetgen): 2.6 Grad
Stolberg Donnerberg: 3.8 Grad
Übach-Palenberg: 5.1 Grad
Welz (Linnich): 5.3 Grad
Aachen-Mitte (RWTH): http://bit.ly/2hDssKQ
Alsdorf: http://bit.ly/2ilS8sw
Breinig (Stolberg): http://bit.ly/2muLbKw
Eschweiler: http://bit.ly/2juL4xt
Herzogenrath: http://bit.ly/2huZycf
Kalterherberg (5:00 Uhr): http://bit.ly/2zNdJC0

Heute

Wie eben schon detailliert erzählt, setzt Petrus die Nebelmaschine in Gang. Teilweise, besonders aber in den Höhenlagen des Monschauer Landes wird die Natur in Watte gepackt. Die Sonne gibt es selten bis gar nicht zu sehen. Zeitweise kann es etwas Sprühregen oder Nebelnässe geben. Oft ist es aber auch trocken. Die Temperaturen steigen bei einem mäßigen Südwestwind auf 3 bis 6 Grad.

Morgen

Die Nacht zum Mittwoch wird stark bewölkt bis bedeckt. Teilweise hält sich auch weiterhin dichter Nebel. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück. Auch am Mittwoch bleibt es stark bewölkt. Mit ein wenig Glück kann die Sonne sich aber für 1 bis 2 Stunden einbringen. Bei einem frischen Südwestwind klettert das Thermometer auf 4 bis 8 Grad.

Ausblick

Der Donnerstag startet noch recht freundlich. Mittags lebt aber der Südwestwind stürmisch auf und kann in Böen bis zu 80 km/h erreichen. Nachmittags erreicht uns dann starker Regen. Mit 4 bis 8 Grad wird es nochmal recht mild. Am Freitag erreicht und morgens die Kaltfront mit Blitz und Donner. Dann gehen die Niederschläge blitzartig in Schnee über. Tagsüber gibt es weitere kräftige Schauer, die auch im Flachland kurzfristig liegenbleiben können. Mit 0 bis 3 Grad wird es merklich kälter. Am Samstag könnten wir mit einer weißen Überraschung rechnen. Für Details ist es aber noch zu früh.

Sonnenaufgang: 08:20 Uhr Sonnenuntergang: 16:31 Uhr

Eines der besten Wetterberichte der Region verdient auch die nötige Anerkennung. facebook hat neben dem gefällt mir Button deswegen noch weitere Buttons im Programm. Selbst wenn euch das Wetter nicht gefällt, habt ihr so die Wahl, ein Gefühl zu zeigen. Nur bitte tut es und nehmt euch den Wimpernschlag Zeit! So verhelft ihr mir zu einem besseren Ranking. Das kommt schließlich allen zugute, die bestens informiert in den Tag starten. Denn für das Wetter kann ich nichts. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy

In Watte gepackt

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Regenradar
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • FROST
    Gültig: 15.12. 23:00 - 16.12. 09:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • GLÄTTE
    Gültig: 15.12. 18:00 - 16.12. 09:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Unwetterwarnungen
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
meteo aachen Wetterpartner
Google Werbung