2 mal täglich im Radio
für die StädteRegion Aachen
Der beste Mix
und das beste Wetter
Jetzt reinhören
Jäschke Immobilien Premium-Partner
Seit 1975 Dienstleistungen rund um Ihre Immobilien. Aus der Region für die Region! Webseite
Jäschke Immobilien
Optik Folian Premium-Partner
Optik Folian in Aachen-Brand! Seit über 35 Jahren steht Optik Folian für Qualität ein. Wir bieten Ihnen hochwertige Fassungen, ein großes Angebot an Glasprodukten und natürlich eine individuelle fachkompetente Beratung rund ums Sehen und Hören. Webseite
Full HD Livecam
Webcam ist Online
Wetterbericht für den 4. September 2017

Ungefähr so wie gestern

Guten Morgen!

Das Wochenende ist rum. Mit frischem Elan starten wir in die neue Arbeitswoche. Dazu bekommen wir auch den schönsten Tag der Woche. Schuld ist ein Tiefdruckkomplex, der die Strömung diese Woche auf West drehen lässt.

Dabei hält anfangs noch etwas Hochdruck dagegen und wir bekommen die Fronten nur abgeschwächt ab. Zum Wochenende hin könnte es aber deutlich kälter, windiger und nasser werden.

Wenn es denn so kommen sollte, dürfte auch die Heizperiode 2017/2018 eingeläutet werden. Zwar gibt es nach dem 12. September immer noch Optionen für einen Altweibersommer. Die Berechnungen sind aber noch zu vage.

Temperaturen um 5:45 Uhr

Aachen Brand 11.4 Grad
Aachen Hörn 12.4 Grad
Alsdorf Hoengen 12.7 Grad
Breinig 8.7 Grad
Eschweiler Dürwiß 9.8 Grad
Herzogenrath 10.8 Grad
Hürtgenwald Vossenack 10.9 Grad
Kalterherberg (5:00 Uhr) 3.6 Grad
Kita RoKoKo Aachen-Ost 8.6 Grad
Monschau Mützenich 8.7 Grad
Nettersheim Frohngau 9.6 Grad
Roetgen-Rott 11.3 Grad
Stolberg Donnerberg 11.8 Grad
Übach-Palenberg 11.6 Grad
Welz bei Linnich 10.2 Grad

Leicht bewölkt und recht kühl beginnt die neue Woche. Bis zum Nachmittag bleibt es meist noch aufgelockert mit bis zu 6 Sonnenstunden. Dann zieht es sich allerdings langsam zu. Es bleibt aber trocken.

Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 17 bis 22 Grad. Dazu ist der Pollenflug nur noch schwach. In der kommenden Nacht bleibt es stark bewölkt bis bedeckt. Bei 11 bis 14 Grad aber trocken.

Der Dienstag startet schon stark bewölkt. Die Sonne bekommen wir nur wenig zu sehen. Um die Mittagszeit kann es im Monschauer Land erste Schauer geben, die nachmittags auch die restliche Region erreichen. Mit 20 bis 23 Grad wird es aber kurzfristig deutlich wärmer.

In den letzten beiden Wochen lässt facebook viele Follower im Regen stehen. Sie bekommen den Beitrag gar nicht oder verspätet. Oft liegt es daran, das diejenigen nicht mit meteo aachen interagieren.

Wenn z.B. keine Beiträge mehr geliked, kommentiert oder geteilt werden, sortiert facebook die Seite einfach aus. Aber auch das hilft nicht immer. In diesem Fall holt euch die App aus dem Store und interagiert anschließend mit meteo aachen. Nach ein paar Tagen sollte meteo aachen wieder erscheinen.

Die Wettervorschau wird aus zeitlichen Gründen heute zwischen 7 und 8 aktualisiert. Schaut dann mal auf www.meteoaachen vorbei. Wir hören uns gleich wieder auf Antenne AC.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy

Ungefähr

meteo aachen
Aktuelle Beiträge

Aktueller Beitrag

Deutscher Wetterdienst
Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
  • WINDBÖEN
    Gültig: 22.11. 23:10 - 23.11. 20:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst
  • STURMBÖEN
    Gültig: 23.11. 06:00 - 23.11. 16:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für StädteRegion Aachen
Blitzkarte
Blitzkarte1 für Deutschland, letzte 2 Stunden
meteo aachen Wetterpartner
meteo aachen Werbepartner
Botanika Center GTS Aachen
Livewetter
Livewetter
meteo aachen durchsuchen
Google Werbung