24Nur noch 24 Stunden

Guten Morgen!

Nur noch 24 Stunden. Dann heißt es für einige unter uns wieder stirb langsam. Zum Wochenende heißt es dann: die Wüste lebt. Einige hauen auch ab durch die Hecke oder finden das Wetter absurdistan. Nachts fühlt man sich dann wie Nightmare on Elm Street. In den Dachgeschosswohnungen werfen die Hobbits dann wieder so einen komischen Ring rein, weil sie denken, er würde schmelzen. Viele von euch fühlen sich aber auch einfach B-Happy. Zum Glück wird der sommerliche Abschnitt keine 9 1/2 Wochen dauern. Sonst laufen wir bald wie Adam und Eva rum.

Hoch Detlef bringt sich langsam in Position. Aus der Nacht heraus ist noch etwas Gewölk unterwegs. Im Tagesverlauf brutzelt das Superhoch aber die Wolken weg. Abends wird es dann sonnig. Bei einem mäßigen Nordwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 20 Grad. 23 Grad werden in Aachen und Würselen erreicht. Bis zu 24 Grad sind in Alsdorf und Eschweiler drin.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar. Die Luft kühlt sich auf 7 Grad in Simmerath ab. 12 Grad werden in der restlichen Region erreicht.

Am Mittwoch brutzelt die Sonne gnadenlos von früh bis spät. In Konzen klettert das Thermometer auf 27 Grad. 29 Grad werden bei mir in Brand erwartet. 30 Grad gibt es in Eschweiler und Richtung Baesweiler.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy