BrühwarmerBrühwarmer Januar

Guten Morgen!

Nachdem der Dezember an der Wetterstation Orsbach schon 2.5 Grad zu warm war, legt ein brühwarmer Januar mit 2.6 Grad noch eine Kommastelle oben drauf. Deutschlandweit war der Dezember 3.7 Grad und der Januar, Stand gestern, sogar 3.82 Grad zu warm. Laut dem europäischen Langfristmodell droht uns auch ein zu warmer Februar. Zwar kann der Winter 2019/2020 nicht mehr der wärmste Winter aller Zeiten werden, in den Top5 reiht er sich aber sicherlich ein.

Heute sind viele Wolken in der Region unterwegs. Ganz selten fallen mal ein paar Tropfen aus dem kompakten Gewölk. Die Sonne hat heute nichts zu melden. Dafür ein kräftiger Südwestwind und sehr milde Temperaturen. Denn das Quecksilber blubbert heute auf 9 bis 12 Grad.

In der kommenden Nacht kommt Regen auf. Dazu wird es mit 11 bis 8 Grad sehr mild. Zudem wird es sehr windig.

Morgen regnet es weiter. Teils auch schauerartig verstärkt. Mit einem kräftigen Südwestwind werden 9 bis 12 Grad erreicht.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Heute bin ich wieder im Antenne AC Studio. Wir hören uns!

Euer Wetterfrosch

Willy