EimerEin Loch ist im Eimer

Guten Morgen!

Heute ist der „Ein Loch ist im Eimer Tag“. Die Amis feiern diesen kuriosen Tag. Wenn ich mir die Trockenheit in 1.8 Meter Tiefe anschaue, haben wir aber auch ein großes Loch im Boden, wo das Wasser entschwindet. Aber es tut sich was mittelfristig in der Wetterküche. Denn nach einem tollen Pfingstfest, könnte es in der 2. Hälfte der kommenden Woche mit viel Krach endlich Regen geben. Danach würden die Schafe geschoren und die Schafskälte würde Einzug halten. Allerdings ist das Ganze noch mit großen Unsicherheiten behaftet. Was man vom heutigen Samstag nicht behaupten kann. Der wird nämlich in etwa so wie der Freitag war.

Der erfrischende Nordostwind legt heute noch eine Schippe drauf. Trotzdem bleiben die Temperaturen stabil. In Konzen werden 20 Grad gemessen. 23 Grad werden es in Alsdorf und Eschweiler ist mit 24 Grad dabei.

In der Nacht auf Sonntag ist wieder ein schöner Sternenhimmel zu sehen. Die Temperaturen gehen in Aachen und Eschweiler auf rund 9 Grad zurück. Nur in Mützenich wird es mit 4 Grad deutlich kühler.

Am Pfingstsonntag ändert sich nicht viel. Es wird nur etwas kühler als am Samstag. Nachmittags sind einige paar flache Quellwolken zu sehen. Die Spenden aber nur etwas Schatten. Der Nordostwind ist frisch unterwegs und kann in Böen auch mal 40 km/h erreichen. In Monschau werden 19 Grad erreicht. Brand ist mit 21 Grad dabei. Am wärmsten wird wieder die Eschweiler Ecke mit rund 22 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönes Pfingstwochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy