Wetterbericht für den 30 Juli 2017

Denis mit einem N

Guten Morgen!

Letzte Nacht ist der Denis mit seiner Schlaffi-Kaltfront über uns hinweggezogen. Bis auf einen kurzen Starkregenschauer, der sich, als er die Region verließ, zu einem Gewitter mauserte, blieb es aber ruhig. Zudem war die Nacht tropisch warm.

Da kann ich mich so langsam an die Nachtwerte auf Djerba gewöhnen. Dort geht das Thermometer nachts kaum unter 25 Grad. Aber auch tagsüber gibt es heute hier in der Region nix zu meckern.

Denn nach der Kaltfront stabilisiert sich die warme Luftmasse wieder und neben etwas Gewölk blickt die Sonne bis zu 8 Stunden vorbei. Da springt vielerorts wieder ein Sommertag bei heraus.

Temperaturen um 5:45 Uhr

Aachen Brand 19.9 Grad
Aachen Hörn 21.0 Grad
Alsdorf Hoengen 21.6 Grad
Eschweiler Dürwiß 20.6 Grad
Herzogenrath 22.6 Grad
Hürtgenwald Vossenack – Grad
Kalterherberg – Grad (5:00 Uhr)
Kita RoKoKo – Grad
Monschau Mützenich 16.9 Grad
Nettersheim Frohngau 18.1 Grad
Roetgen-Rott 17.9 Grad
Stolberg Donnerberg 19.8 Grad
Übach-Palenberg 21.8 Grad
Welz bei Linnich 22.0 Grad

Der Sonntag macht seinem Namen viel Ehre. Zwar wird der Himmel nicht stahlblau und wir müssen mit etwas Gewölk rechnen. Allerdings ist das schon meckern auf hohem Niveau.

Die Temperaturen schnellen nämlich in den sommerlichen Bereich und erreichen 23 bis 26 Grad. Dazu gibt es einen Heißluftföhn ala Südwestwind, der in Böen bis zu 60 km/h erreichen kann.

Genau richtig, um viele Unternehmungen nach draußen zu legen wie Schwimmen, grillen, radfahren. Was macht ihr bei dem schönen Wetter?

Die Nacht zum Montag wird leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 14 Grad zurück.

Zum Wochenstart gibt es noch mehr Sonne. Zwar bleibt der Südwestwind weiterhin stark, an den Temperaturen ändert sich aber kaum etwas. Die Höchstwerte erreichen wieder sommerliche 22 bis 26 Grad.

Die Wettervorschau bis Freitag gibt es aktuell auf www.meteoaachen.de

Gefällt euch meine Schreibe? Dann lasst bitte ein gefällt mir für meine Arbeit da. Wollt ihr meinen Beitrag morgens nicht verpassen? Dann kommentiert ihn. Wollt ihr das meteo aachen weiter wächst und noch mehr Menschen und Freunde mit Freude in der Region erreicht? Dann teilt meinen Beitrag. Danke für eure Unterstützung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Euer Wetterfrosch

Willy

Denis

1 Kommentar

  • Methusalem

    Hi, muss die Wetteraussichten für Montag ergänzen: Morgens noch sonnig, tagsüber zunehmende „Bevölkerung aus dem Osten“ mit einzelnen „Schautern“. Die Nacht zum Dienstag wird dunkel….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

*

meteo aachen Chat 
Log in using:
by Willy Küches & Stefan Ständner
#
Impressum | powered by meteoaachen