Alles Gute

Alles Gute meteo aachen

Guten Morgen!

Heute vor genau 7 Jahren erblickte „Wetter für die Stadt Aachen“ das digitale Licht auf facebook. In den Jahren hat sich viel verändert. Zur Facebook-Seite gesellt sich seit 2015 eine Webseite, die kontinuierlich ausgebaut wurde. Dazu gibt es seit Dezember 2018 eine professionelle App.

Den Durchbruch hatte meteo aachen zu Pfingsten 2014, als am Pfingstmontag das schwere Unwetter unsere Region passierte. Es ging aber auch wie im Krimi zu, als im Februar 2016 die Wetterstation gestohlen wurde.

Die Fans waren aber immer das Standbein für den Erfolg von meteo aachen. Sei es das Crowdfunfing Projekt 2015, wo ihr meinen Traum habt in Erfüllung gehen lassen mit einer professionellen Wetterstation.

Oder auch nach dem Diebstahl dieser, wo ihr alle zusammengelegt habt und ich mir eine neue Station kaufen konnte. Danach auch der Filmreife Wiederaufbau der Station. Nicht zuletzt die Weihnachtsaktion 2017, wo ihr alle mal spontan Geld gesammelt habt.

Aber es ist in der virtuellen Welt nicht alles Gold was glänzt. Viele Neider begleiten mich auch heute noch auf meinem Weg. Was hat man mir nicht schon alles an den Kopf geworfen. Das ich ein Betrüger wäre und Einnahmen nicht versteuern würde. Oder das ich gar nicht krank wäre.

Aber all das prallt mehr oder weniger von mir ab. Denn ohne die Krankheit, die mich täglich begleitet, hätte es meteo aachen vermutlich nie gegeben. Alles Gute meteo aachen.

Tief OSKAR hat uns mit leichtem Schneefall schon erreicht. Auf dem gefrorenen Boden bleibt das weiße Zeug auch überall liegen. Stellt euch in den nächsten Stunden auf winterliche Verhältnisse ein. Was die Schneemengen angeht, trennen sich bei den Modellen die Geister.

Von 2cm bis 15cm ist da alles vertreten. Von daher werden wir heute Abend mal nachmessen, wo der meiste Schnee ausserhalb der Eifel liegt. Bei einem frischen Südwestwind werden heute nur -2 bis 0 Grad erwartet. Also packt euch warm ein.

Heute Abend sprechen wir dann über die kommende Nacht und morgen. Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch eine 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr.

Was verbindet ihr mit meteo aachen? Erzählt es mir in euren Kommentaren.

Ich wünsche euch einen entspannten Mittwoch!

Willy