CoolerCooler Wochenstart

Guten Morgen!

Tief Ellen führt mäßig warme und sehr angenehme Meeresluft in unsere Region. Ein cooler Wochenstart steht somit nichts mehr im Wege. Da darf nach einer kühlen Nacht weiter durchgelüftet werden. Uns bleiben 48 Stunden, bis der Hochsommer zurückkommt. Machen wir also das Beste draus. Die Wolken begleiten uns den ganzen Tag. Nachmittags ist es auch mal stärker bewölkt. Regen fällt aber nur sehr selten. Die Temperaturen steigen in Kalterherberg auf rund 20 Grad, während der Rest der Region bei 22 Grad verweilt. Der Wind weht mäßig aus Nordwest.

blank

blank

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig. In der 2. Nachthälfte könnte es etwas regnen. In Simmerath geht das Thermometer auf 9 Grad zurück. Sonst werden etwa 12 Grad gemessen.

Nach etwas Gewölk in der Frühe, setzt sich im Tagesverlauf die Sonne richtig durch. Bei einem schwachen Nordwestwind werden in Monschau 20 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 22 Grad und in Eschweiler 23 Grad.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy