SteffenMade by Steffen

Guten Morgen!

Der Omega-Man Steffen beschert uns auch heute wieder schönstes Frühsommerwetter. Sein Anhängsel Barbie sorgt heute wieder für über 15 Stunden Sonnenschein. So langsam fällt mir nichts mehr ein, was ich noch schreiben soll. Es ändert sich praktisch nichts gegenüber gestern. Aber gerade deswegen bin ich auf eure Unterstützung angewiesen. Die Reichweite sinkt seit einigen Tagen wieder etwas. Auf facebook macht sich das am meisten bemerkbar. Vielleicht ändert sich die Wetterlage in rund einer Woche. Dann wäre schon die Schafskälte am Zug. Sicher ist das aber noch lange nicht. Bis mindestens Mitte der kommenden Woche verweilen wir unter Hochdruckeinfluss.

Der erfrischende Nordostwind läßt auch heute die Temperaturen wieder verbreitet über 20 Grad steigen. In Konzen werden 20 Grad gemessen. 23 Grad werden es in Alsdorf und Eschweiler ist mit 24 Grad dabei.

In der Nacht auf Samstag ist wieder ein schöner Sternenhimmel zu sehen. Die Temperaturen gehen in Aachen auf rund 9 Grad zurück. In Eschweiler werden 8 Grad gemessen Nur in Mützenich wird es mit 4 Grad deutlich kühler.

Am Samstag ändert sich nichts. Der Steffen liegt wie angetackert über der Nordsee. Nachmittags sind vielleicht mal ein paar flache Quellwolken zu sehen. Die Spenden nur etwas Schatten. Der Nordostwind lebt noch etwas auf uns kann in Böen auch mal 40 km/h erreichen. In Monschau werden 19 Grad erreicht. Brand ist mit 23 Grad dabei. Am wärmsten wird wieder die Eschweiler Ecke mit 24 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy