Wetterbericht für den 29. Mai 2018

Tanze Samba mit mir

Tanze Samba mit mir

Guten Morgen!

Du bist so heiß wie ein Vulkan und heut verbrenn ich mich daran. Tanze Samba mit mir, Samba Samba die ganze Nacht. Tanze Samba mit mir, weil die Samba uns glücklich macht. Die Wilma ist wirklich heiß wie ein Vulkan. Und wenn dieser Vulkan richtig zündet, wird jede Menge Energie freigesetzt. Zum Leidwesen vieler Menschen und Tiere, die bei Gewittern Angst haben. Allerdings ist das große Manko bei Gewittern die räumliche Ausdehnung. Manchmal sind mehrere hundert Meter entscheidend, ob die Welt untergeht oder die Sonne scheint. Wie schreibe ich immer so schön? Es kann, aber es muss nicht jeden in der Region treffen! Deswegen ab dem Mittag den Himmel beobachten. Für Interessierte wird es sicher ein faszinierendes Spektakel. Wenn die Wilma zündet!

Sonnenaufgang: 5:30 Uhr Sonnenuntergang: 21:35 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 18.1 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 17.1 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 17.1 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 18.2 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 17.1 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 15.7 Grad
Roetgen (Rott, 365m) 16.3 Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) 18.2 Grad
Übach-Palenberg (116m) 18.2 Grad
Welz (Linnich, 81m) 18.2 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Auch der Dienstag startet oft sonnig, mit nur wenig Gewölk. Gegen Mittag ändert sich das aber. Dann bilden sich mächtige Blumenkohlwolken. Rasch können sich in der schwülheißen Luftmasse kräftige Schauer, Gewitter mit Starkregen, Hagelschlag und Sturmböen bilden. Durch die langsame Zugbahn, können diese auch unwetterartig ausfallen und Keller unter Wasser setzen. Vor den Gewittern ist es meist scgwacheindig aus West und die Temperaturen klettern auf 25 bis 27 Grad.

Morgen

Erst in der Nacht zum Mittwoch klingen die Schauer und Gewitter ab. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 15 Grad zurück. Der Mittwoch wird wieder richtig schön. Die Sonne scheint bis zu 12 Stunden. Nachmittags besteht allerdings wieder ein leichtes Gewitterrisiko. Oft bleibt es aber einfach nur schön. Die Temperaturen steigen bei einem mäßigen Südwestwind auf 25 bis 28 Grad.

Kommt alle Gesund durch den Dienstag!

Euer Wetterfrosch

Willy