SommerzeitSommerzeit

Guten Morgen!

Mit einer Stunde weniger Schlaf starten wir in den Frühbericht. Dafür ist es jetzt abends eine Stunde länger hell. Nur heute will die Sommerzeit nicht so richtig durchstarten. Stattdessen gibt es spätwinterliche Grüße. Ich hätte mir auf mein Nagelbrett auf was besseres gedudelt. Leider hat die olle Holle die Schlange bestochen. Und das im Auftrag von Väterchen Frost aka Russenpeitsche. Wobei eigentlich die Mareike die SM-Queen ist und mit ihrer Kaltfront heute für Schneeflocken sorgt. Eine Mitschuld trägt aber auch Hoch Keywan, an dessen Vorderseite die arktische Kaltluft für Nippelalarm sorgt. Zudem ist heute ein kräftiger Wind unterwegs, der dafür sorgt, das sich die Luft wie Minusgrade anfühlt. Mit Sommerzeit hat das alles also nichts zu tun.

Ziemlich grau sieht das heute früh aus. Niederschlag fällt aber zunächst kaum. Erst um die Mittagszeit oder kurz danach bilden sich Schauer, die teils als Schneeregen und Schnee fallen. Der Nordostwind ist dabei kräftig unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern nur noch auf 2 bis 6 Grad.

Am Abend lockert es rasch auf und die kommende Nacht wird meist klar. Bei Tiefstwerten von -4 bis -7 Grad muss verbreitet mit überfrierender Nässe gerechnet werden.

Morgen gibt es zunächst einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nachmittags könnten sich vereinzelt Schneeschauer bilden. Bei einem mäßigen Nordwind werden nur 5 bis 8 Grad erreicht.

Vielen Dank für das tolle Feedback. Bleibt bitte dran!

Um auf facebook immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah Oder gar nicht angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und passt weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen