Valentin

Valentin

Guten Morgen!

Hinein ins Vergnügen. Wir starten in eine kurze 4 Tage Woche. Wettertechnisch erinnert der heutige Tag an die Wetterlage, die wir oft letzten Sommer hatten. Denn mit östlichen Winden wird Warmluft zu uns transportiert.

Schuld ist ein kleines Tief Namens VALENTIN, was mit Regen im Gepäck, auf dem Weg zu uns ist. Und da gibt es schon die großen Unsicherheiten. Dass das Tief kommt, ist sicher. Ob es aber überhaupt nass wird, dagegen nicht.

Ich entscheide mich für die wolkig bis bedeckte, aber trockene Variante. Zuvor starten wir mit viel Sonnenschein aber kalt in die neue Woche.

Teilweise gibt es heute früh Blümchenalarm, da die Temperaturen teils unter dem Gefrierpunkt liegen. Das ändert sich aber über Tag rasch. Nachmittags liegen die Temperaturen schon bei 13 bis 16 Grad. Allerdings ziehen dann mehr Wolken auf. Sie gehören zu Tief VALENTIN.

Seiner Front geht vermutlich aber die Puste aus. Genauso wie dem Wind aus nördlicher Richtung. Dieser kommt nur noch schwach bis mäßig daher.

In der kommenden nacht ist es bedeckt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 6 Grad zurück.

Der Dienstag startet zunächst stark bewölkt. Spätestens zum Vormittag klart es dann aber auf und die Sonne scheint bis zu 10 Stunden. Dazu erreichen die Temperaturen 15 bis 18 Grad. Der Nordostwind kommt meist schwach daher.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Willy