TropennachtTropennacht extrem

Guten Morgen!

21.5 Grad als Tiefstwert für einen 28. August ist ein neuer Rekord an meiner Wetterstation in Brand. Eine Tropennacht kommt ja im Sommer schon mal öfter vor. Aber so spät im Sommer habe ich das noch nicht erlebt.

Nächste Woche ändert sich allerdings alles. Die Strömung dreht auf Nordwest und bringt uns Temperaturen von rund 20 Grad. Das fühlt sich dann allerdings schon fast kalt an.

Der Mittwoch startet freundlich und oft sonnig. Ab dem Mittag gibt es aber Quellwolken und es bilden sich einzelne teils kräftige Gewitter. Da diese aber örtlich begrenzt sind, werden nicht alle nass werden. Das Thermometer steigt nochmals auf 25 bis 32 Grad. Dazu frischt der Südwestwind auf.

In der kommenden Nacht überquert uns Tief Carlo mit teils unwetterartigen Gewittern. Dabei kann es zu Starkregen und Hagel kommen. Die Temperaturen gehen auf 18 bis 16 Grad zurück.

Morgen Vormittag ist das kleine Tief abgezogen und macht der Sonne wieder Platz.  Die Temperaturen steigen auf 24 bis 26 Grad. Der Westwind ist mäßig unterwegs.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Willy