Cloudbusters

Cloudbusters

Guten Morgen!

Als Wetterling am frühen Sonntagmorgen auf KK Utze traf, war diese gewisse Vertrautheit direkt da. Der Kultkommissar aus dem Ostviertel war nicht nur ein kriminalistisches Genie, sondern auch ein Frauenversteher ohne Gleichen.

Gleich 2 Mägdelein bezirzten den Kriminalkommissar, der wie ein Verschnitt aus George Clooney  und James Bond daherkam. Mit einer Handbewegung ließen die Damen von ihm ab, als ich in seiner Stammkneipe aufschlug.

Wie endet denn nun der April? Wetterling presste die Frage schnell und fordernd in KK Utzes Richtung. Dieser antwortete cool und lässig. Mein lieber Wetterling. Besorg mir einen Cloudbuster und wir beide werden zu Cloudbusters. So bestimmen wir selbst, ob der April so chaotisch endet, wie er begann.

Ein Cloudbuster? Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee erklärte Utze dem Wetterling seine Frage. Ein Cloudbuster ist ein Kupferrohr, das von verschiedenen Steinen und Mineralien ummantelt und hochenergetisch ist. Es versetzt durch seine Schwingungen die Wolkendecke in Spannung und zwingt diese, sich aufzulösen.

Die Cloudbuster fangen bei 180 Euro an. Utze hatte aber auch schon Exemplare von mehreren 1000 Euro gesichtet. In einem Kleinanzeigenportal wurden die beiden Kriminalisten dann überraschend schnell fündig.

Zwischenzeitlich zogen einige Schauer über die Region. Zum Teil wird sich auch Graupel unter dem Regen mischen. Lokal reicht es vielleicht auch zu einem kurzen Gewitter. Die Temperaturen erreichen nur magere 8 bis 12 Grad.

Der Cloudbuster

Als die beiden Kommissare den Cloudbuster in Augenschein nahmen, spürten sie die energetische Energie sofort. Nach dem Kauf schafften die Beiden das 25 kg Ungetüm ins Auto und fuhren zum Lousberg. Dort wurde der Cloudbuster fachmännisch ausgerichtet.

Durch eine kräftige Schwingung verloren die Beiden den Halt unter den Füßen und vielen zu Boden. Als sie gen Himmel schauten, löste sich die Wolken mehr und mehr auf. In der Nacht auf Montag gingen die Temperaturen dann auf 3 bis -1 Grad zurück.

Als am Montag die Sonne in der Region bis zu 8 Stunden schien und die Temperaturen auf 13 bis 13 Grad nach oben schnellte, war den beiden Kommissaren klar, dass der Cloudbuster funktionierte. Der April endete letztlich nicht so turbulent, wie er begann.

So wurden die beiden Kommissare zu Cloudbusters, die Wolkenbrecher!

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen netten Sonntag!

Willy