Etwas grau gefällig?Etwas grau gefällig?

Guten Morgen!

Ex-Hurrikan Sebastien schickt sich an, die Region zu erobern. Mit seinem Frontensystem wird zunächst sehr milde Luft zu uns transportiert. Auf seiner Rückseite fließt am Freitag Polarluft zu uns. Diese gerät dann unter leichtem Hochdruckeinfluss.


Heute ist dagegen etwas grau gefällig. Neben etwas Regen gibt es viele Wolken und die Sonne zeigt sich selten. Dazu frischt der Südwestwind stürmisch auf. Er kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen.

Auch in der kommenden Nacht regnet es bei 7 bis 9 Grad.

Morgen ändert sich nicht viel beim Wetter. Teils schauerartig verstärkt regnet es weiter. Der Südwestwind kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen. Mit 8 bis 11 Grad wird es nochmal sehr mild.

Die aktuelle Wettervorschau schaut ihr euch auf www.meteo.ac oder in der meteo aachen App an.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch!

Euer Wetterfrosch

Willy