BaluBalu mag es heiß

Guten Morgen!

Heute bekommen wir einen Vorgeschmack auf das, was uns am Freitag höchstwahrscheinlich erwartet. Der Balu dreht nämlich mächtig am Thermostat. Und so ist es nicht verwunderlich, das die 30 Grad Marke fallen könnte. Dazu wechseln sich lockere Wolkenfelder mit Sonnenschein ab. Zu gestern aber ein ziemlich krasser Temperatursprung, wo leider nicht jeder mit zurecht kommen wird. So sprunghaft geht der Sommer auch morgen weiter. Dann zählt das Thermometer 7 bis 10 Grad weniger als heute. Ab Donnerstag werden dann die Daumenschrauben dann angezogen. So werden von den Modellen am kommenden Wochenende Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad berechnet. Mal sehen, was da letztlich wirklich ankommt.

Heute wird es im Tagesverlauf immer freundlicher und sonniger. Proportional steigen die Temperaturen dementsprechend an. So werden am späten Nachmittag 26 Grad in Monschau erwartet. Bis zu 29 Grad erwarte ich für Brand und den Aachener Raum. Die 30 Grad Marke könnte Richtung Alsdorf und Eschweiler fallen. Der Südwestwind ist frisch unterwegs.

Die Nacht auf Dienstag bleibt bewölkt und trocken. Die Tiefstwerte liegen in Simmerath bei 15 Grad. Ansonsten werden rund 17 Grad gemessen.

Der Dienstag wird zwar wolkiger. Der freundliche Charakter bleibt aber erhalten. Mit einem auffrischenden Westwind geht es mit den Temperaturen wieder bergab. So werden in Konzen 20 Grad erreicht. In Würselen werden es 22 Grad und in Baesweiler 23 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy