Schneebrummer BiancaSchneebrummer Bianca

Guten Morgen!

Offiziell ist am Sonntag  meteorologischer Frühlingsanfang. Den ganzen Winter hat der Winder verschlafen. Auf seine letzten Tage wird er nun putzmunter. Nach der gestrigen weißen Kapriole wird es heute schneemäßig nochmal richtig spannend. Zum Finale holt sich der Winter Schneebrummer Bianca.

Sie sorgt ab dem Vormittag zunächst für leichten Schneefall in den Höhenlagen der Eifel. Weiter runter könnten sich Tropfen unter den Schnee mischen. Ab dem frühen Nachmittag schneit es dann überall sehr kräftig und ergiebig. Dazu kommt ein kräftiger Südostwind, der später auf Nord dreht. In der Eifel kommen gut und gerne 20cm Neuschnee dazu. Aber selbst ganz unten sind bis zu 10cm Schnee möglich. Das wird ganz schön chaotisch werden. Die Temperaturen erreichen gerade mal 0 bis 3 Grad.

In der kommenden Nacht hört der Schneefall auf und es lockert auf. Die Temperaturen gehen auf -2 bis 0 Grad zurück. Örtlich wird es sogar noch etwas kälter. Es muss mit Straßenglätte gerechnet werden.

Der Freitag wird ein ganz Netter. Neben vielen Wolken gibt es auch etwas Sonnenschein. Bei 2 bis 6 Grad geht es dem gefallenen Schnee aber schon wieder an den Kragen. Dazu weht ein kräftiger Südwestwind.

Samstag Tauwetter und deutlich milder.

Im Tagesverlauf gibt es noch eine Warnung vor Starkschneefall!

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen entspannten Donnerstag!

Dein Wetterfrosch

Willy