Temperaturunterschiede

Große Temperaturunterschiede

Guten Morgen!

Heute früh herrschen teils krasse Temperaturunterschiede in der Region. Während Monschau Tal -1 Grad meldet, sind es auf dem Berg 10 Grad. Ähnlich sieht es in Aachen aus. Auch in Brand sind es 10 Grad, während es an der Kita RoKoKo gerade mal 1 Grad ist.

Mit der Sonne bekommen dann alle letztmalig die volle Dröhnung Frühsommer. Ab morgen ändert sich die Wetterlage und spätestens Sonntag schimpfen alle über das normale Wetter. Dabei wird vergessen, das es zum einen viel zu warm ist. Wir haben aktuell Temperaturen wie im Mai und es zum anderen viel zu trocken ist.

Der Februar hat gerade mal die Hälfte des Niederschlagssolls in der Region erbracht. Damit die Natur aber voll ausschlagen kann, braucht sie viel Wasser. Und das scheint bis Mitte März nun zu passieren. Und da werden auch neben Regentropfen, Schneeflocken wieder ein Thema werden.

Aber das ist alles normal im März. Nicht die 22 Grad, die wir heute erwarten dürfen. Morgen geht der wärmste und unwinterlichste Februar zu Ende, den wir jemals hatten. Ich persönlich wünsche mir für die nächsten Monate etwas mehr Normalität.

Bis auf wenige Cirren gibt es heute wieder einen blankgeputzen Himmel. Zum Nachmittag lässt der schwache Nordostwind die Temperaturen auf 19 bis 22, örtlich sind sogar 23 Grad steigen.

Dabei ist die Pollenpruktion von Erle und Hasel stark. Aber auch Pappel und Weide sind in der Luft schon wahrnehmbar. Dazu besteht wieder eine leichte Sonnenbrandgefahr.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Willy