Reich und mächtig

Reich und mächtig

Guten Morgen!

Reich und mächtig war also die Namensdeutung des ULI. Kommissar Wetterling hatte auf einer Webseite die Deutung des Namens recherchiert. Wetterling beschattete den ULI schon seit 24 Stunden. Jetzt parkte er am Rande des Brander Friedhofs und wartete auf ihn.

Das aktuelle Radarbild hat ihn schneller ausfindig gemacht als gedacht. Und der Kurs war klar, die StädteRegion Aachen. Kommissar Wetterling spürte die ersten Tropfen an diesem Samstagmorgen schon recht schnell. Und der teils stürmische Südwestwind ging ihm mächtig auf den Zeiger.

Immer wieder zogen mit der Ankunft des Verdächtigen Regenschauer über Wetterlings Kopf. Auch die Temperaturen von 8 bis 12 Grad vermochten keinen langen Aufenthalt im Freien. Zum Glück zeigte sich im Tagesverlauf auch die Sonne mal.

Zwischendurch erschrak der Kommissar, als ein Gewitter an seinem Standort aus dem Nichts auftrat. Sollte der April genauso enden, wie er gestartet ist? Die Frage konnte er alleine nicht beantworten. Und so nahm er Kontakt zu einem alten Kollegen aus dem Ostviertel auf.

Fortsetzung folgt …

Am Abend reißt die Wolkendecke auf und die Nacht verläuft trocken. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 3 Grad zurück.

Der Sonntag wird fast eine 1 zu 1 Kopie des Samstags. Da sind viele Wolken unterwegs, einzelne Schauer und auch mal ein kurzes Gewitter. Aber der Südwestwind ist nicht mehr so kräftig unterwegs. Die Höchstwerte liegen nur bei mageren 7 bis 11 Grad.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen ein kuscheliges Wochenende!

Willy