Claudius

CLAUDIUS

GUTEN MORGEN!

Der Friedhof der Kuschelfronten löst sich so langsam auf. Am Montag erreicht uns Tief CLAUDIUS mit ersten Regenschauern. Im weiteren Verlauf ist es auch der, der etwas zu Ende bringt. Nämlich das kühle Maiwetter. Denn pünktlich zum Start in den meteorologischen Sommer, scheint dieser bei uns voll durchstarten zu wollen.

Bis dahin werden wir uns aber mit kühlen Temperaturen und etwas Regen abfinden müssen. Denn so wie der Mai gestartet ist, so endet er auch. Allerdings gönnt uns der Sonntag noch eine kleine Verschnaufpause. Und auch die Temperaturen sind heute ganz annehmbar.

Der Sonntag beginnt mit hoher Bewölkung, teilweise auch mit etwas Nebel. Im Tagesverlauf zieht es sich immer mehr zu. Es sollte allerdings trocken bleiben. Bei einem frischen bis kräftigen Südwestwind klettern die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad.

In der kommenden nacht ist es bei 13 bis 10 Grad stark bewölkt. Örtlich kann es etwas Regen geben.

Die neue Woche startet mit viel Gewölk und etwas Sprühregen. Im Tagesverlauf lockert es langsam auf und zum Nachmittag hin zeigt sich auch mal die Sonne. Bei einem mäßigen Westwind werden 15 bis 19 Grad erreicht.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Willy