Wilma

Wilma

Guten Morgen!

Start the engines. 3 … 2 … 1 … The Race begins!

„Wilma, die Dreckskarre springt nicht an.“ „Wat isn los Fred?“ „Die Karre verreckt! Dieses blöde H im Nummernschild ist schuld. Was soll ich denn jetzt machen?“ „Ruf den Barney und den Lulley an, die schieben dich zur 10. AKV-Benefiz-Oldtimer-Rallye.“ „Hoffentlich komme ich dann nicht zu spät. Ich will doch diesen bekloppten Wetterfrosch von meteo aachen sehen. Und den Odonkor.“ „Der war doch mal in der Fußball Nationalmannschaft.“ „Und nu isser Fußballrentner.“ „Ach Quatsch, der spielt doch heute Nachmittag aufm Tivol.“ „Trotzdem isser Rentner.“ „Der gibt aber da seinen Ausstand.“ „Jut Wilma, lass uns die Karre flott kriegen und dann ab zum Öcher Markt.“ „Wo bleibt der Lulley?“ „Wiiilllmmmaaaaaa!“

Sonnenaufgang: 5:32 Uhr Sonnenuntergang: 21:31 Uhr

Temperaturen im meteo aachen Messnetz um 05:35 Uhr:

Aachen (Brand, 257m) 15.6 Grad
Hürtgenwald (Vossenack, 423m) 14.7 Grad
Kita RoKoKo (Aachen Ostviertel, 165m) 13.0 Grad
Kellersberg (Alsdorf, 157m) 15.4 Grad
Monschau (Mützenich, 600m) 13.6 Grad
Nettersheim (Frohngau, 516m) 15.9  Grad
Roetgen (Rott, 365m) – Grad
Stolberg (Donnerberg, 257m) – Grad
Übach-Palenberg (116m) 14.8 Grad
Welz (Linnich, 81m) 14.2 Grad

(-) Station ohne aktuelle Messung

Heute

Ein perfekter Somnertag mit bis zu 13 Sonnenstunden und nur wenigen Wolken. Dazu gibt es 25 bis 28 Grad. Der Südostwind ist angenehm unterwegs. Allerdings sind die Pollen dicke dabei und Sonnenbrand ist auch ein Thema.

Morgen

Die Nacht auf Sonntag wird sternenklar und mit 12 bis 14 Grad, in den Innenstädten bis zu 16 Grad richtig mild. Der Sonntag startet mit wenigen Wolken. Bis zum Nachmittag steigt die Schwüle aber an und die Wolkentürme bilden Gewitter, die teilweise unwetterartig ausfallen können. Mit 25 bis 27 Grad wird es wieder sehr warm. Durch die Schwüle fühlt sich das wie 32 Grad an.

Die Wettervorschau ist wieder auf der Startseite aktualisiert.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Ich habe mich gestern Abend verhoben und kann mich aktuell kaum bewegen. Habe mir jetzt eine Diclo eingeschmissen und hoffe gleich zumindest stehen zu können.