Popeye

Popeye

Guten Morgen!

Die etwas betagteren Semester unter uns erinnern sich bestimmt noch an Popeye. Der kleine Matrose, der zu Hochform auflief, wenn er Spinat zu futtern bekam. Er war der Held unserer Mütter, da uns eingeredet wurde, das wir so stark wie er werden könnten, wenn wir nur Spinat essen würden.

Die Amerikaner haben sogar einen eigenen nationalen Spinat-Tag. Und der ist heute. Ich persönlich mag ja Spinat am liebsten mit gehackten Zwiebeln, etwas Maggi, dazu Kartoffeln und grobe Bratwurst. Etwas Senf dazu und euer Wetterfrosch ist glücklich.

Aber keine Sorge. Ich werde jetzt nicht zum Blogger. Obwohl der Titel „Zum goldenen Froschschenkel“ doch das gewisse extra hat. Warum ich euch das alles erzähle? Die nächsten Tage werden so trostlos, das ich lieber über das Essen quatsche. Wie mögt ihr euren Spinat?

Meist trüb und bedeckt wird der heutige Dienstag. Aber nur selten gibt es etwas Feuchtigkeit von oben. Bei einem schwachen bis mäßigen Nordwestwind werden nur 6 bis 8 Grad erreicht.

Auch in der kommenden Nacht ändert sich an der siffigen Lage nichts. Die Temperaturen gehen auf rund 2 Grad zurück.

Morgen bleibt es weiterhin grau. Allerdings steigen die Temperaturen etwas an und erreichen 8 bis 11 Grad. Der Wind kommt weiterhin aus Nordwest und schläft endgültig ein.

Erst ab Freitag wird es deutlich freundlicher und kurzfristig auch wärmer.

Die aktuelle Wettervorschau gibt es wie immer in der neuen meteo aachen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Dienstag!

Willy