GewitterGewitter á la Bordelaise

Guten Morgen!

Heute empfiehlt der Chefkoch Gewitter á la Bordelaise. Zuerst dünsten wir eine lange Zeit in der Sonne. Nachmittags kommt dann Dampfgaren dazu. Abends setzt uns dann eine Fischgräte zu, die im Hals stecken bleibt. Diese Mischung mündet dann in ein exquisites Feuerwerk mit Sturmböen, Starkregen on the rocks und blitzgewaltige Action. Allerdings wird das Menü nicht in jedem Ort serviert werden. Das lässt das Logistikzentrum von Tief Sylvia nicht zu. Die Menütemperatur liegt in Simmerath bei 28 Grad. Heißer wird in Aachen bei rund 31 Grad serviert. In Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler und Weisweiler wird das schmackhafte Menü bei 32 Grad serviert.

In der Nacht zu Samstag hält das Menüfeuerwerk an. Die Speise erkaltet allerdings etwas. So werden in Mützenich 15 Grad erreicht. Ansonsten reicht der Wärmebehälter für kuschelige 18 Grad.

Wer am Freitag nicht bedient wurde, erhält am Samstag eventuell einen Teller vom Menü. Selbstverständlich aller erquickenden Zutaten der Nacht. Die Wärmebehälter sind allerdings nicht mehr ganz dicht. So wird das Menü kälter als am Vortag serviert. In Monschau werden dampfgarige 23 Grad erreicht. In Würselen dampft der Kochtopf bei 25 Grad und in Hoengen klappert der Deckel bei 26 Grad.

Heute bin ich wieder im Radio auf Antenne AC zu hören. Zudem wurde die Wettervorschau aktualisiert

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy